Tim

Tim ist etwa 10 Jahre alt und geht in die 5 b der Internatsschule. Er teilt sich ein Zimmer mit Klößchen. Tims Vater, ein Ingenieur, ist vor zwei Jahren bei einem Unfall gestorben. Seine Mutter lebt und arbeitet in einer nahen Kleinstadt. Tim hat aufgrund seines überdurchschnittlichen Zeugnisses ein Stipendium durch die Stiftung des Internats erhalten. 

Tim ist sehr sportlich und ein begeisterter Radfahrer. Er liebt Leichtathletik – und Judo. Er träumt davon, einmal den „schwarzen Gürtel“ zu haben. Tim ist selbstbewusst, tonangebend, clever, mutig – und ein absoluter Teamplayer und Macher. Er setzt sich für seine Freunde (und andere) ein. Ungerechtigkeit kann er nicht ertragen. Konflikten geht er nicht aus dem Weg.

Aussehen: Tim ist dunkelhaarig und durchschnittlich groß. Er hat dunkle Augen und eine sportliche Figur.

Hi, ich bin Tim!